top of page
viaDialog_083.jpg

persönlich.

Bernadette T. Kadishi, lic.phil.
Psychologin FSP, Mediatorin SDM und Coach

Beruflicher Erfahrungshintergrund
Seit 1996 tätig in Profit- und Nonprofitorganisationen im Bereich Personalentwicklung. Mediatorin, Coach, Trainerin und Moderatorin in deutscher und französischer Sprache.

Mitgliedschaften
  • Föderation Schweizer Psychologinnen und Psychologen FSP

  • Schweizerische Gesellschaft für Arbeits- und Organisationspsychologie SGAOP

  • Schweizerische Gesellschaft für Psychologie SGP

  • Swiss Society for Coaching Psychology SSCP

  • Schweizerischer Dachverband für Mediation SDM

  • Schweizer Kammer für Wirtschaftsmediation SKWM

was mir freude macht.

Menschen, Teams in Konfliktlösungs- und Veränderungsprozessen begleiten.

Selbstreflexion und Selbstverantwortung fördern.

Gemeinsamkeiten hervorheben und Unterschiede zulassen.

Zusammenhänge aufzeigen – Brücken bauen.

In verschiedenen Geschäftswelten und Kulturen tätig sein.

publikationen.

  • Kadishi, B.T. (2010). Mediation bei Mobbingvorwürfen? AGOGIK, 3

  • Kadishi B.T. (2009). Mobbinginterventionen - durch das Wechselbad der Gefühle zum Wesentlichen. perspektive mediation, 3, 136-140

  • Kadishi, B. (2006). Schlüsselkompetenzen erfassen und entwickeln. Theoretische Aspekte und ein praktisches Instrument in: Thom, N. & Zaugg, R.J. (Hrsg.)"Moderne Personalentwicklung" Wiesbaden: Gabler Verlag

  • Kadishi, B. (Hg.)(2002). Familienarbeit macht kompetent. Wer den Haushalt managt, qualifiziert sich für das Berufsleben. Zürich: Beobachter Verlag.

  • Kadishi, B. (Hg.)(2001). Schlüsselkompetenzen wirksam erfassen - Personalselektion ohne Diskriminierung. Handbuch und CD. Altstätten: Tobler Verlag.

Weitere Publikationen

  • Kadishi, B. (1998). Anerkennung und Validierung (ausser-)beruflich erworbener Kompetenzen am Beispiel der Familien- und Hausarbeit. Grundlagen der Weiterbildung, 5, 217-220

  • Kadishi, B. (1998). Erfassung und Anerkennung von Kompetenzen aus der Familien- und Hausarbeit: Illusion oder Realität? Education permanente, 4, 11-13

  • Kadishi-Fässler, B. (1995). Personal Values and Organizational Commitment. Swiss Journal of Psychology, 54, 3, 166-199.

  • Kadishi-Fässler, B. (1995). Das Integrative Evaluationssystem IES. Education permanente, 3, 148 -150.

  • Kadishi-Fässler, B. (1993). Gesellschaftlicher Wertwandel.
    Die Theorien von Inglehart und Klages im Vergleich. Schweiz. Zeitschrift für Soziologie, 19, 339-363.

  • Kadishi, B. (1991). Motivationsmodelle in privaten Nonprofitorganisationen, Verbandsmanagement, 2, 20-27.

viaDialog_071.jpg
bottom of page